Durch den Zauberwald zu Hintersee
Wir unternahmen am Mittwoch, den 2. Mai 2012, bei herrlichem Wanderwetter unsere erste Frühjahrswanderung von Ramsau durch den Zauberwald rund um den Hintersee. Besonders eindrucksvoll war der Zauberwald mit seiner noch lichten Belaubung und das viele Wasser, das durch die Schneeschmelze und den Regen der Vortage die zahllosen Bäche und Bächlein füllte. Natürlich redeten wir auch über das angeblich geplante Kleinkraftwerk, für das ein Teil der Ramsauer Ache geopfert werden soll. Niemand hatte für diese „Schnapsidee“ Verständnis. Wie immer, kehrten wir auch ein und wurden in der Seeklause am Hintersee vorzüglich bedient. Tourenbegleiter waren Werner Stadler und Michael Krieger, von dem auch die Fotos stammen.

Herrliches Wetter

Beruehmter Blick

Schneeschmelze

Ramsauer Ache