Blumentour 2012
Trotz des unsicheren Wetters trafen sich 25 blumenbegeisterte AV- Senioren am Parkplatz. Unsere Blumen-Expertin Irmengard Schwab erwartete uns schon am Treffpunkt beim Inzeller Eisstadion und nach kurzer Begrüßung und Vorstellung wanderten wir den Forstweg am Falkenstein entlang. Alpen-Heckenkirsche, Frauenmantel und Quirlblättrige Weißwurz waren die ersten Gewächse, die uns Irmengard erklärte. Dann kam sogar die Sonne raus, aber schon um 11 Uhr fing es an, leicht zu regnen. Am Falkensee vorbei führt der Weg weiter zum Krottensee, an dessen Ufern wir den Rundblättrigen Sonnentau bewunderten. Dann folgte eine herrliche Blumenwiese mit Trollblumen, Knabenkraut, Wollgras und Mehlprimeln. Es regnete noch immer, als wir um 11.45 Uhr im Gasthaus „Zum Schäfer“ einkehrten. Eine reichhaltige Speisenkarte ließ keine Wünsche offen und bei etwas Regen wanderten wir das letzte Stück zurück zum Ausgangspunkt. Bei der Heimfahrt hellte es auf und in Freilassing war es wolkenlos und warm. Tourenbegleiter waren Herbert Kalcher und Werner Stadler, den Bericht schrieb Herbert Kalcher, die Fotos - diesmal ohne Text - stammen von Herbert Gruber und Werner Stadler.

1

2