Wanderung Faistenauer Schafberg-Loibersbacher Höhe

Angetrieben von den Regenwolken entschieden wir uns für eine Alternativtour in der wettermäßig "heiteren" Osterhorngruppe. Unsere regenresistente Kindergruppe startete vom "Döllerer"Parkplatz. Die ersten Schneefelder sorgten natürlich für die ersten Schneeballschlachten. Wir wurden nun doch naß, allerdings NICHT vom Regen. Um 11.30 gab es eine ausgiebige Brotzeit auf dem Nebel umwabberten Faistenauer Schafberg. Doch die Sonne kam immer mehr durch die Wolken. Die verwaisten Spielplätze der Almen erweckten unsere Kinder "zum Leben", bevor wir weiter zur Loibersbacher Höhe wanderten. Dort nocheinmal eine lange Rast in der Sonne. Der Abstieg über die Schneefelder erfolgte vorwiegend rutschend, zur Freude der Kinder.