Schitour (in bewusst mäßigem Tempo) Jenner Bergstation 1800 m

Tja - irgendwie läuft es nicht so gut in diesem Winter!

So musste die Schitour auf den Regenspitz verlegt werden. Dort wäre das Gelände praktisch unfahrbar gewesen. Das haben Rudi und Kathi bei der Probe aufs Exempel am Samstag leidvoll feststellen müssen.  Relativ demokratisch wurde also umentschieden. Es wurde eine Möglichkeit gesucht bei der man auf Schnee (oder zumindest so etwas Ähnlichen) raufgehen und nach Möglichkeit auch runterfahren kann.

Die Wahl fiel auf den Jenner.  Ca. 15 Personen machten sich auf zum Parkplatz Hinterbrand (liegt auf knapp 1100 m).  Erst einmal kamen die Schi auf den Buckel bis zum Krautkaserhang.  Von dort ging es zur Mittelstation und  rechts von der Schipiste zum Ziehweg. Dann weiter zur Jenner-Bergstation 1800 m. Einige zogen es vor mit Harscheisen zu gehen, was sicher keine schlechte Idee war.  Gipfelrast gab es keine. Es wurde sogleich abgefahren zum Hugo-Beck-Haus wo es sich allergemütlichst einkehren lässt.

Die braven Fahrer marschierten wieder zu Fuß zu den Autos um die Beifahrer an der Talstation aufzusammeln, die noch das Abfahrtsvergnügen genießen durften.
Fazit:  Bei lange nicht so schlechtem Wetter wie vorhergesagt hatten wir halt eine sportliche Trainingseinheit.      na ja.....   Allerdings hatten wir trotzdem eine gute Stimmung in der Truppe

Höhenmeter: 800     Gehzeit weiß ich nicht mehr - ca. 2 1/2 Stunden
Tourenführer: Rudi Kuhdorfer
Bericht: Teilnehmerin Ilse Fegg