Abendbergtour Überschreitung Inzeller Falkenstein (1181m)

Damentour: Acht abendwanderwillige Damen begeben sich in die Obhut zweier Tourenbegleiter, Kommentar: die Männerwelt scheint von der Arbeit sooo fertig zu sein. (Eröffnung Fussball-WM kommt als Begründung nicht in Frage). Vom Parkplatz Cafe Zwing ging es zum Eisstadion und gleich darauf pfadlos in den Wald. nachdem der nicht einfache, aber deutlich wahrnehmbare Pfad erreicht wurde ging wurde über und unter Stock und Stein, teils Seilversichert zügig der Vorgipfel erreicht. Dort hielten wir uns nicht allzulang auf, denn es stand die ca. einstündige Überschreitung zum Hauptgipfel bevor.

Auch dieses teilweise ausgesetzte Wegstueck wurde souveraen gemeistert. Am Gipfel angekommen machten wir gut 20 min Pause und genossen den Rundblick in die nähere und weitere Umgebung. Beim Abstieg im Steilgras war noch einmal Konzentration nötig. Gut gelaunt über die Tour erreichten alle, nach 600 Hm in Auf- und Abstieg, die Autos. Schlusskommentar einer Teilnehmerin: Zwei Tourenbegleiter schafften es acht Teilnehmerinnen komplett zufriedenzustellen.

Tourenbegleiter: Thomas Peterseim und Matthias Pinkert
Bericht: Thomas Peterseim        Fotos: Yvonne Huber, Matthias Pinkert, Thomas Peterseim

unter Stein

zupacken