Bergtour Blauer Steig
Was für ein prächtiges Oktoberwetter, welches wohl mit dazu beitrug, dass sich kurz vor 9 Uhr am heutigen Samstag 15 Wanderwillige am Lobmayrparkplatz einfanden. Die kurze Fahrt führte uns über Piding nach Bad Reichenhall zum Listwirt, wo wir um 9.30 Uhr gut gelaunt losspazierten. Erst ein Stück die Teerstraße zurück, dann aber bald links abzweigend zum Parkplatz Padingeralm, von wo aus es weiter über den Bartlmahdsteig bis zum Abzweig „Blauer Steig“ ging. Nach einem kurzen Stück auf dem Steig, war unser Ziel für die Mittagspause eine kleine Almhütte. Während der Pause kam ein weiterer Teilnehmer hinzu, der die Gruppe mit 16 Leuten vollständig machte. Nach dem Gruppenfoto ging es um 12.30 Uhr weiter Richtung Zwiesel-Alm, immer wieder mussten wir stehenbleiben und die goldene Stimmung ringsherum und die schöne Aussicht genießen. Ca. 1 Stunde nach unserer Pause zweigten wir dann auf den (neuen) Zwiesel-Weg, der uns zurück zu unseren Autos und zum Einkehrschwung im Listwirt führte. Nach ausgiebiger Rast auf der warmen Terrasse starteten wir um 16 Uhr wieder nach Freilassing. Ein sehr schöner Tag und eine sehr schöne Tour, die sogar für den Einen oder Anderen eine Neutour war. Gesamtgehzeit: 4 ½ Stunden bei 900 Hm und 12 Km Tourenbegleiter: Yvonne Huber und Ilse Fegg Fotos und Tourenbericht: Yvonne Huber