Fahrt ins Heutal

Insgesamt 28 Teilnehmer trafen sich um 09.00 Uhr am Lobmayrparkplatz in Freilassing. Die Fahrt ging über Bad Reichenhall - Thumsee - Unken hinauf ins Heutal. Es herrschte wieder einmal strahlender Sonnenschein bei angenehmer Temperatur.

16 Langläufer stiegen beim Alpengasthof Heutal in die Langlaufloipe ein.

Ebenso machten sich 4 Bergwanderer von hier auf den Weg über Moarlack Richtung Winklmoos. Der Weg war gut geräumt, am Anfang aber etwas eisig. Die Wanderer waren knapp 3 Stunden unterwegs und bewältigten etwa 250 Hm.

Acht Skibergsteiger starteten vom Parkplatz am Lift. Es wurde 600 Hm bis zur Bergstation des Kurvenlift aufgestiegen. Nach 1 Stunde und 50 Minuten waren alle oben. Dort genoß man in der Sonne bei einer längeren Pause die Aussicht. Dann wurde abgefahren. Die schattige Piste entlang des Kurvenlifts im oberen Teil war hart, aber griffig. Ab der Wildalm gab es Frühjahrsfirn. Es war eine tolle Abfahrt.

Im Alpengasthof Heutal traf man wieder mit den Fußgängern zusammen. Nach einer Stärkung ging es wieder nach Hause.

Tourenbegleiter waren bei den  Langläufern  Michael Krieger, bei den Fußgängern Elisabeth Stummer, und bei den Tourengehern  Albert Bauer.

Bericht von Albert Bauer. Bilder von Elisabeth Stummer, Albert Bauer und Michael Krieger

Fast alle Teilnehmer

Wanderer unterwegs