Almgang Maximilians-Reitweg
Für unser erstes Almgangl 2014 fuhren wir (27 Teilnehmer) um 10 Uhr bis zum Parkplatz beim Panorama-Park Bischofswiesen. Von dort stiegen wir ein kurzes Stück zum Maximilians-Reitweg hinauf. Wir folgten dem Reitweg nach Süden in Richtung Berchtesgaden und erfreuten uns am herrlichen Wetter, den schönen Ausblicken auf die Berchtesgadner Berge und den vielen Frühlingsblumen am Wege. Nach einer guten halben Stunde zweigte ein Steig zur Kastensteinerwand-Alm ab, den wir hinaufstiegen. Kurz vor der Aussichtsplattform bewunderten wir die vielen Schneerosen. Dann führte uns der Weg zur Kastensteinerwand-Alm. Wir konnten uns in die Sonne setzen und ließen uns von der freundlichen Frau Regina Aschauer bewirten. Für den Rückweg nahmen wir ein kurzes Stück die Fahrstraße in Richtung Aschauer Weiher bis wir wieder auf den Maximilans-Reitweg trafen. Um 15 Uhr endete unsere erste Frühlingswanderung in Bischofswiesen. Das Wetter war ideal, mit blauem Himmel und einer angenehmen Temperatur. Tourenbegleiter waren Edi Ebner und Michael Krieger, der auch die Fotos machte.

Die Teilnehmer

Kinder singen fuer uns