Wanderung auf den Tannberg 786m

Am 26. Maerz trafen sich um 9 Uhr 32 Teilnehmer zu unserer Wanderung ein. Unser Ziel war dieses mal der Tannberg bei Koestendorf. Wir fuhren mit den Autos auf der Autobahn bis Abfahrt Eugendorf- Seekirchen- Koestendorf. Bei frostigen Temperaturen war um 10 Uhr Abmarsch. Zuerst ging es durch die Ortschaft- spaeter ueber Wiesen nach Tannham, weiter auf einem Waldweg Richtung Gipfel. Hier gabs eine Pause fuer die Brotzeit und zum Fotografieren. Man konnte fast meinen wir machen eine Winterwanderung, ueberall war Schnee. Leider war es etwas dunstig, sodass wir die umliegenden Berge nicht klar sehen konnten. Auf einer schneebedeckten Wiese gings bergab über Kuehberg- Wallsberg- Berg und zurueck nach Koestendorf. Im Gasthaus Taferne wurde noch gemuetlich eingekehrt. Fuer alle Teilnehmer war es wieder eine neue Tour.

Gesamtgehzeit 3 Std. bei 300 Hm

Tourenbegleiter waren Lisbeth Stummer - Kaltenbacher Marianne