Bergtour zur Kohleralm 1450 m.

Insgesamt 21 Teilnehmer fanden sich am Parkplatz ein. Mit 5 PKW ging die Fahrt über Bad Reichenhall - Thumsee - Inzell zum Wanderparkplatz an der Straße von Inzell nach Adlgaß. Bei wolkenlosem Himmen gingen wir los. Zuerst auf einer breiten, dann auf einer etwas schmäleren Forststraße ging es etwa eine Stunde aufwärts. Dann begann ein Steig hinauf zur Kohleralm. Trotz des strahlend schönen Wetters befanden wir uns immer im Schatten. Nach 2 Stunden hatten alle die Kohleralm erreicht. Zufällig war an diesem Tag die Alm auch bewirtschaftet. Und so wurde die prächtige Aussicht und die Gastlichkeit ausgiebig genossen.

Dann ging es den selben Weg wieder hinunter. Nach 1 ½ Stunden Abstieg befanden wir uns wieder am Parkplatz. Im Gastgarten des Gasthauses Adlgaß ließen wir diesen schönen Bergtag ausklingen. Inzwischen hatten Wolken den Himmel zugezogen und bei der Heimfahrt fing es auch zu regnen an.

Tourenbegleiter waren Marianne Kaltenbacher, Elisabeth Stummer und Albert Bauer. Bilder von Elisabeth Stummer und Albert Bauer. Bericht von Albert Bauer.

Los gehts

da gehts weiter