Ferienprogramm - Flusswanderung Tauglschlucht

Für das Ferienprogramm der Stadt Freilassing haben wir dieses Jahr eine Flusswanderung in die Taugelschlucht ausgewählt

Bereits der Abstieg zur Schlucht war die erste Schlüsselstelle. Nachdem die überwunden war, stellte uns der ziemlich hohe Wasserstand vor das nächste Problem. Aber mit vereinten Kräften konnten die Kinder bei den Flussquerungen die starke Strömung gut bewältigen. Am Anfang waren sie noch etwas zögerlich, aber spätestens am Rückweg hatten sie auch damit kein Problem mehr und hatten sichtlich Freude an der Unternehmung. Lediglich das kalte Wasser machte vielen Kindern zu schaffen. Nach einer Stunde Hin- und eine Stunde Rückmarsch, unterbrochen von einer ausgiebigen Rast, stiegen alle etwas ausgekühlt aber glücklich wieder aus der Schlucht. Auf dem Heimweg wurde noch eine Eispause eingelegt, ehe der Parkplatz erreicht wurde und wir die Kinder wohlbehalten den wartenden Eltern übergeben konnten.

Begleiter waren: Peter und Anneliese Mayer, Gabi Velz und Gabi Hartl

Bericht und Bilder: Peter Mayer