Bergtour über den Pillstein (1478 m) auf das Zwölferhorn (1522 m).

Am 27. August fanden sich bei ewölktem Himmel und nicht gerade günstigen Wetterbedingungen 15 Teilnehmer am Lobmayr-Parkplatz ein. Die Anfahrt führte über die Autobahn bis zur Ausfahrt Thalgau und weiter in Richtung Hof - Faistenau. Bei der Hinfahrt in die Tiefbrunnau zum Parkplatz unterhalb der Sausteigalm herrschte noch aufgelockerter Himmel und Sonnenschein. Vor unserem Abmarsch kam jedoch heftiger Wind auf, dem ein anhaltender starker Regen folgte. Nachdem uns nach etwa zwanzigminütiger Wartezeit der Wettergott noch immer nicht gewogen war, kamen wir überein, unsere Wanderung abzubrechen und die Heimfahrt anzutreten. Unsere so schön geplante Wandertour fiel dieses Mal buchstäblich ins Wasser.

Tourenbegleiter: Marianne Kaltenbacher und Albert Bauer. Bericht: Marianne Kaltenbacher

bereit zum Aufstieg