2. Tag Wandertage in Tarrenz 31.08. - 03.09.2014

2. Tag   Montag 01.09.2014

Nach dem Frühstück fuhren wir bei wechselhaftem Wetter mit dem Bus nach Hochimst (Höhenlage 1.048 m). Den Aufstieg entlang der Lifttrasse zur Untermarkteralm (1.491 m) bewätigten wir in gut 1½ Stunden. Weitere knappe 30 Minuten waren wir über den Jägersteig zur Latschenhütte (1.623 m) unterwegs, die allerdings nicht geöffnet war. 15 Teilnehmer wanderten eine Stunde lang weiter zur Muttekopfhütte (1.934 m) hoch, während die restliche Gruppe den Abstieg über den Forstweg zur Untermarkteralm mit Einkehr vornahm. Von dort ging es zu Fuß, aber auch per Gondelbahn bzw. Sommerrodelbahn nach Hochimst, wo eine weitere Einkehr beim Almcafe stattfand. Mit unserem Bus kehrten wir dann zu unsrem Stammquartier zurück.

Aufstieg

entlang Lifttrasse