4. Tag Wandertage in Tarrenz 31.08. - 03.09.2014

4. Tag  Mittwoch  03.09.2014

Nach dem Frühstück wurde als Vorbereitung für die Rückreise schon einmal das Gepäck im Bus verstaut. Zu unserer Überaschung bekam jeder Gast von der Hotelführung eine Kappe als Abschiedsgeschenk.

Nun folgte unsere letzte Tour. Sie führte auf der Autobahn bis zur Ausfahrt Wörgl. Auf der Bundesstraße ging es weiter bis nach Scheffau am Wilden Kaiser, wo wir unsere Heimfahrt unterbrachen. Mit Mietautos fuhren wir hinauf bis Bärnstatt. Über eine anfangs teilweise wiederum schwierige Wegstrecke, die erneut unsere ganze Aufmerksamkeit erforderte, erreichten wir nach einer guten Stunde die Steiner-Hochalm (1.257 m), wo eine Trinkpause einglegt wurde. In leichtem Auf und Ab, jedoch mit ebenfalls schwierigen Teilstrecken, ging es gut 2 Stunden lang über den Jagersteig weiter. Bei zwischendurch lichter werdendem Nebel bot sich uns ein malerischer Ausblick auf den tiefer liegenden Hintersteiner See. Nach einer Essenspause auf der Walleralm (1.199 m) erfolgte dann der Abstieg über den Adlerweg zum Hintersteiner See und zum Gasthof Seestüberl. Per Taxi gelangten wir wieder zurück zu unserem Bus nach Scheffau. Die weitere Heimfahrt erfolgte auf der Bundesstraße Richtung St. Johann - Waidring bis Piding, wo ein gemeinsames Abendessen beim Altwirt unsere Wandertage abschloß.

Tourenbegleiter waren Marianne Kaltenbacher und Irmgard Skorz. Bericht von Marianne Kaltenbacher. Fotos von Marianne Kaltenbacher und Rolf Weiß

Taxibus

Wegweiser