Wanderung auf den Lidaun 1237 m

Am Mittwoch den 15.10.2014 um 8 Uhr trafen sich bei leichtem Nieselregen 17 Teilnehmer am Parkplatz ein. Die geplante Bergtour auf den Einberg wurde auf ein schöneres Wetter verschoben. Das neue Ziel der Wandergruppe war der für fast alle unbekannte Lidaun 1237 m in der Faistenau.

Die Fahrt ging auf der Autobahn bis Ausfahrt Thalgau- Hof- Faistenau zum Parkplatz. Hier fing es wieder kurzzeitig zum Nieseln an. Aber nur für kurze Dauer.

Anfangs führte uns der Weg auf einer Forststrasse bergan, diese wurde immer schmäler bis wir auf einem steilen Waldsteig waren. Unterwegs gab es auch eine Bärenhöhle zu besichtigen, aber ohne Bewohner.

Am Gipfel angekommen war auch die Sonne da und man hatte einen schönen Ausblick auf den Wiestalstausee- Ochsenberg - Gaisberg. Nach einer längeren Pause gings auf einem Rundweg wieder zurück zum Parkplatz. Wir ließen die schöne und trockene Tour beim Botenwirt in der Faistenau ausklingen.

Gesamtgehzeit  ca 3 Std. bei 450 Hm  und 7 km

Tourenbegleiter : Lisbeth Stummer und Albert Bauer