Wanderung zur Halsalm 1220 m

Am Mittwoch, den 12. November, trafen sich insgesamt 40 Wanderer am Lobmayrparkplatz zur geplanten Tour zur Halsalm am Hintersee ein. Mit 10 Autos fuhren wir übers Wachterl zum Wanderparkplatz Triebenbachlehen an der alten Reichenhallerstrasse.

Bei herrlichstem Föhnwetter marschierten wir bei leichtem Anstieg zur Halsalm 1220 m.Vom Wanderweg aus hatte man immer wieder einen schönen Tiefblick auf den Hintersee.

Oben angekommen bewunderten wir bei strahlendem Sonnenschein die umliegenden Berge. Wir verteilten uns auf die beiden Hütten der Halsalm und machten Brotzeit. Nach der Stärkung machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Einige Teilnehmer gingen den Aufstiegsweg zurück, die anderen nahmen den Weg Nr. 63 zum zum sonnigen Hintersee.

Wir wanderten ein kurzes Stück am See entlang, dann über ein Waldsteigerl zurück zum Parkplatz.

Diese schöne Tour wurde mit einem Einkehrschwung im Gasthaus Gumping in Feldkirchen beendet.

Gesamtgehzeit betrug ca. 2,45 Std.  bei 440 Hm und 10 km

Tourenbegleiter : Stummer Lisbeth- Skorz Irmgard- Bauer Albert

Bericht : Skorz Irmgard       Fotos: Stummer Lisbeth - Bauer Albert - Stadler Werner

wir koennen losgehen