Skitour Obertauern
Schnee, den gibt's bisher nur sehr eingeschränkt. Dennoch fand sich heute eine 6-köpfige Gruppe am Parkplatz ein um auf dem begehrten Weiß irgendwo gen Tal wedeln zu können. Aus dem irgendwo wurde das Skigebiet Obertauern. Dort angekommen starteten wir gen Zehnerkarspitze (2381m). Netter einsamer Aufstieg über Ziehwege, da das Skifahren nur auf der Piste möglich ist. Abfahrt im Trubel über die Piste. Irgendwann fanden sich auch alle wieder an der Talstation ein. Nach kurzem hin- und her. Das kann's noch nicht gewesen sein, also wieder die Felle drauf und auf der gegenüberliegenden Seite hoch auf das Seekareck (2217m). Auch das Wetter zeigte sich nunmehr von seiner besten Seite. Unten konnte man nur unmittelbar neben der Skipiste aufsteigen. Ab dem Grünsee waren wir allerdings schon wieder allein, da die Seekareck-Liftanlage noch nicht geöffnet war. Der Schnee, wenn auch nur für wenige Meter war hier aber schon vielversprechend und machte Lust auf mehr. Auch wenn wir es selbst nicht glauben wollten war es ein guter Skitourentag, der sich selbst für die aus Rotthalmünster angereisten Teilnehmer auszahlen sollte. Tourenbegleiter: Michi Stummer, Flo Hübschenberger Bericht und Fotos: Flo Hübschenberger