Vollmondskitour Rossfeld

Abend-Skitour Rossfeld

Mittwoch, 04. Februar 2015

Ein recht kleines Grüppchen traf sich zur abendlichen Skitour bei Vollmond – wenn er denn sichtbar gewesen wäre. Aber eine leichte Wolkendecke verhinderte dies. Andererseits wurde es dafür auch nicht  so kalt, wie wenn es aufgeklart hätte. So begannen wir bei -4°C in Oberau unsere Vollmond-Skitour über die Piste zum Rossfeld. Allein waren wir keineswegs; mittlerweile nutzen wohl recht viele die an den jeweiligen Abenden reihum geöffneten Pisten.

Glücklicherweise herrschte überwiegend klare Sicht, lediglich der Gipfelbereich war in Wolken gehüllt.

Nach einem schnellen Abfellen auf dem Rossfeldgipfel fuhren wir das kurze Stück zur Rossfeld-Skihütte ab, wo wir mit etwas Glück trotz voller Hütte noch einen freien Tisch fanden und die beim Aufstieg verlorene Flüssigkeit ersetzen konnten.

Die anschließende Abfahrt zurück zum Parkplatz war dann viel zu schnell vorbei …

Die Tourdaten:

Vier Teilnehmer und zwei Tourenbegleiter

Knapp 900 Hm, ↑ rund 1 ½ Std.

 

Tourenbegleiter: Matthias Pinkert und Thomas Peterseim

Bericht und Bilder von Matthias Pinkert


Oberau am Winterparkplatz

Am Sattel

Rossfeldgipfel

Rossfeld Skihuette

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung