Faschingstour mit Ski, Schneeschuhen, Schlitten oder auch zu Fuß

Faschingssonntag!   Faschingstour zum Berggasthof Strußing - Freilassing Hütte - Bischling 1835 m

Um 09.00 Uhr fanden sich 12 Teilnehmer am Lobmayrparklatz in Freilassing zur Faschingstour ein. Die Fahrt ging mit PKW über Salzburg - Autobahn nach Werfen und hinauf nach Werfenweng zur Talstation der Bergbahn auf den Bischling. Am Parkplatz wurden die Teilnehmer von den an diesem Wochenende diensthabenden Hüttenwarten Beate und Hartmut empfangen. Gemeinsam stiegen dann 11 Skitouengeher und 3 Schneeschuhgeher, größtenteils maskiert, bei strahlend schönem Wetter, auf der gut verschneiten Straße über die Hundstorfer Hütte hinauf zum Berggasthof Strußing. Dort wurden sie bereits von 7 weiteren Skitourengehern erwartet.

Im Gasthof stärkte man sich mit Speis und Trank - und viel Gaudi, unterstützt vom Hüttenwirt Bernhard.

8 Skitouengeher stiegen dann hinauf zum Gipfel des Bischling. 2 Schneeschuhwanderer gingen in Begleitung eines Skifahrers auf dem Aufstiegsweg wieder hinunter zum Parkplatz. Der Rest fuhr mit dem Sessellift hinauf zum Bischlinggipfel. Von dort ging es gemeinsam mit de 8 Skitourengehern die Abfahrt hinunter ins Tal.

Eine lustige Faschingstour mit starker Beteiligung von Skitourengehern in unser Gebiet der Freilassinger Hütte.

Bericht Albert Bauer. Bilder von Ekkehart Peise und Albert Bauer.

wir starten

beim Aufstieg