Mountainbike Fahrtechnik Training

Zu Beginn der Bike-Saison trafen sich 7 TeilnehmerInnen und 2 Tourenbegleiter bei recht frischen Temperaturen zu einer MTB-Fahrtechnik-Session. Schön war das eine Zahl junger MTB-Anhänger mit von der Partie war.

Kilometer und Höhenmeter spielten heute keine Rolle, sollte doch die Fahrtechnik nach dem Winter wieder aufgefrischt werden. Dabei wurden so ganz nebenbei die individuellen Grenzen der Sturzangst nach oben verschoben.

Als Spielplatz für diesen Tag suchten wir uns den Högl aus, überfuhren ihn von West nach Ost und erreichten alle gesund und munter den Gipfel und auch wieder den lockenden Biergarten. Der Högl bietet auf kurzen Distanzen alles was dem XC-Fahrer sonst auf einer langen Biketour im Gelände unterkommt. Forstwege, Singletrails, Wurzelpassagen, Steilstufen, Steine, Wiese, umgefallene Bäume, Matsch und und und und.

All das wurde von den Tourenbegleitern fahrtechnisch präsentiert und von allen Teilnehmern toll gemeistert.

Es waren tolle 4 Stunden für alle mit dem Fazit: Gerne noch einmal

Tourenbegleiter: Thomas Peterseim und Marian Mayr