Mountainbiketour Schlenkenrunde

Zur MTB-Tour „Schlenkenrunde“ trafen sich 6 Radler am Lobmayrparkplatz um zum Ausgangspunkt nach Adnet zu fahren. Zwei Teilnehmer radelten diese Strecke schon voraus. Von Adnet aus fuhren wir über eine schmale Asphaltstraße mit Rampen bis zu 22% nach Krispl. Dort begann die erste Abfahrt in die Gaißau. Nun konnte über gut ausgebaute Forstwege bis zur Schlenkenalm gefahren werden.

6 Teilnehmer gingen noch auf den Schlenken, die anderen reservierten derweil die Platze auf der Sonnenterasse der Hütte. Bei Musi von der Ziach wurde der Durst gelöscht und der kleine Hunger gestillt. Die Wirtsleute waren super schnell und freundlich. Wirklich zu empfehlen.

Abwärts ging es auf gut ausgebauten Forststraßen und viel Asphalt. Dabei gab es schöne Blicke Richtung Göll-Ostwand.

Nach 35 km und ca. 1400 Hm erreichten wir den Parkplatz, 3 Teilnehmer nutzten das tolle Wetter und radelten bis Freilassing. Dabei wurde noch der Saalachspitz besucht, ein kleines Juwel vor der Haustür.

Tourenbegleiter, Bericht und Fotos: Thomas Peterseim

am Parkplatz