Langlauf in Reit im Winkl
Die Langläufer und Winterwanderer der Seniorengruppe fuhren zum Saisonschluss am 18. März 2015 um 9:30 Uhr nach Reit im Winkl. Traumhaftes Wetter mit Temperaturen um 15 Grad machten die Tour zu einem Erlebnis. Von den 11 Teilnehmern gingen 5 auf die Loipen, 6 wanderten ein Stück des Rundwegs Chiemseeblick. Die Langläufer gingen die Loipen 1, 2 und 5 bis 13 Uhr und kehrten dann im Restaurant „Kuhstall“ ein, wo wir auf die Wanderer warteten. Die Wanderer gingen vom Parkplatz Festsaal in Richtung Birnbach, Oberbichl, vorbei am Berggasthof Glapfhof und weiter zur Hotelanlage Peternhof, die auf einer Anhöhe zwischen Kössen und Reit im Winkl liegt. Der Rückweg erfolgte auf dem gleichen Weg. Berichte und Fotos von Marianne Kaltenbacher (Winterwanderer) und Michael Krieger (Langläufer).

Reit im Winkl

Richtung Birnbach