Die kleineren Bergzwergerl erklimmen die Kneifelspitze
Los gings bei fast trockenem Wetter gegen 10.00 Uhr mit drei Familien am Wanderparkplatz Maria Gern. Nach einem kurzen Wegstück auf der Teerstraße wanderten wir weiter durch den Wald. Unser Weg führte uns dann über eine Kuhweide Richtung Kneifellehen. Dort machten wir erst einmal Halt, um eine Vielzahl von großen und kleinen Katzen zu beobachten.
Danach gings am Waldrand weiter bergauf. Plötzlich entdeckten unsere Kinder eine vermeindliche Abkürzung durch den Wald, die sich im weiteren Verlauf zum Klettersteig entwickelte,
der unsere jungen Bergsteiger direkt auf die Terrasse der Paulsütte führte. Nach einer ausgiebigen Brotzeit wanderten wir weniger spektakulär auf den Serpentienen nach unten. Auf dem Weg zum Gasperlehen stießen wir jedoch wieder auf ein Teilstück unserer Abkürzung, die uns dann auf schnellstem Wege zurück zur Kneifellehen und somit nach Maria Gern brachte. Dort angekommen freuten sich sowohl die großen als auch die kleinen Bergwanderer über diese gelungene Familienwanderung. Gegen 14.45 Uhr traten wir wieder die Heimfahrt an.

Teilnehmer 5 Erwachsene und 6 Kinder

Hm 460