Ferienprogramm - Speik

Auf Grund der sommerlichen Temperaturen von über 30°, haben wir das Ziel für das Ferienprogramm geändert. Statt der „Trockenen Klammen“, wählten wir einen Weg entlang eines Bachlaufes zur Speik.

Mit 19 Kindern und vier Betreuern machten wir uns vom Sportgelände in Bayrisch Gmain aus auf den Weg. Nach einem sehr heißen Anfang erreichten wir nach 20 Minuten den Bachlauf. Teilweise im Bach oder auf dem Weg daneben erreichten wir nach weiteren 30 Minuten unser Ziel, eine Gumpe mit Wasserfall. Hier konnten die Kinder nach Herzenslust plantschen und baden. Der Anfang war noch etwas zögerlich, doch bald tummelten sich alle samt ihrer Bekleidung im kühlen Wasser. Badesachen hatte niemand dabei, wegen der kurzfristigen Änderung des Zieles.

Nur mit dem Versprechen, dass es auf dem Heimweg noch ein Eis gibt, konnten wir die Kinder zum Aufbruch überreden. Mit dem Besuch einer Eisdiele endete ein gelungener Nachmittag.

Begleiter: Peter und Anneliese Mayer, Gabi Hartl, Gabi Velz

Bericht und Bilder: Peter Mayer