Wanderung zum Röthbachwasserfall
Am Samstag, 19.09.2015 starteten wir kurz vor acht mit drei Familien zu unserer vierten Familienwanderung. Am Königssee angekommen wurde erst einmal die zu Hause vergessene Fleece-Jacke und die Mütze eingekauft. Um 9.15 Uhr gings dann mit dem Schiff zur Anlegestelle Salet. Von dort machten wir uns auf den Weg zum Obersee. Doch bevor wir nach einer kurzen Brotzeit weiter wandern konnten, mussten wir noch ein verloren gegangenes Zahngold suchen. Da auf dem leichten Wanderweg zur Fischunkelalm zahllose Felsen und Bäume zum Klettern einluden, brauchten wir statt der gut 1 1/4 Stunden ganze 3 Stunden. Außerdem mussten wir noch einen unserer kleinen Abenteurer aus dem See retten, der plötzlich bis zu den Knien im Wasser stand. Nachdem er wieder trockene Kleidung an hatte, waren wir bis ca. 14.00 Uhr an der Fischunkelalm. Den Rückweg traten wir an ohne die Wasserfälle besucht zu haben, da zur Zeit kaum Wasser vorhanden ist, welches die Felswände herunterstürzt. Nach einer gemütlichen Einkehr an der Saletalm fuhren wir um 16.45 Uhr wieder zurück zur Seelände. Dort gabs für alle noch ein Eis, wobei eine Kugel auf dem Boden landete und durch eine neue ersetzt werden musste. Um 18.30 Uhr verabschiedeten wir uns am Parkplatz von einander und traten die Heimfahrt an. Am Ende waren alle der Meinung: Eine Familienwanderung ohne besonderen Anspruch an unser Können und unsere Ausdauer, dafür mit viel Spaß und Freude für Groß und Klein.

Teilnehmer 6 Ew 7 Kd
Höhenunterschied zwischen Salet und Fischunkelalm 10 Hm