Wanderung auf den Feichtenstein (1.249 m) - Osterhorngruppe

Bei angenehmen, aber leicht windigem Herbstwetter trafen sich am 30.September 24 Bergwanderer um 1/2 9 Uhr am Parkplatz ein. Auf der Autobahn fuhren wir bis Ausfahrt Thalgau, weiter Hof- Baderluck bis zur Ortschaft Hintersee zum Parkplatz Satzstein. Eines unserer Autos wurde am Parkplatz Lämmerbach abgestellt, um bei der Heimfahrt die in Satzstein parkenden Autos wieder abzuholen.

Über die vielen Stufen des Wald-Wasser-Zauberweges erreichten wir die sonnenbeschienene Almstraße, und das ausgedehnte Feichtenstein-Almgebiet. Von hier aus nach links abbiegend war es nicht mehr weit bis zum Feichtenstein- Gipfelkreuz, wo wir eine Brotzeitpause einlegten, und den malerischen Blick ins Tal zum Hintersee und zu den Gipfeln der Osterhorngruppe genossen. Nach dem Abstieg folgten wir wiederum der Almstraße bis zu einem reizvollen Waldsteig, auf dem wir dann die Gruberalmen erreichten, wo wir bei der "Hinterleit"n-Hütte (1.036m)einkehrten. Gestärkt durch die hervorragende Bewirtung mit Almsuppe, Kaffee mit Pofesen und Apfelradl gings auf der Almstraße zum Parkplatz Lämmerbach. Nach kurzer Wartezeit trafen dann die Fahrer mit unseren vorher am Parkplatz Satzstein abgestellten Pkw`sein, so daß wir die Heimfahrt antreten konnten.

Wieder einmal fand eine beeindruckende Wandertour ihren Abschluß.
Tourenbegleiter waren Marianne - Lisbeth und Albert

Gesamtgehzeit ca 3 1/4 Std. bei 550 Hm und 10,5 km