Wanderung zur Grünsteinhütte (und auf den Grünstein)

Getreu dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, es muss nur der innere Schweinehund überwunden werden, machte sich die Hälfte der Familiengruppenleiter ohne weitere Begleiter trotz leichten Regen und Kälte auf den Weg in die Schönau zum Grünstein. Vom Hammerstielparkplatz ging es durch den Wald zum Grünsteingipfelkreuz, dass nach bereits 1:15 Stunden erreicht wurde. Danach gab’s wohlverdienten Kaiserschmarrn und Pfannkuchen in der Grünsteinhütte.

Da die Kinder dem Wetter trotzten und voller Energie waren, wurde der Rückweg über die Kührointalm angetreten. Nach etwa 2 Stunden erreichten wir wieder den Hammerstielparkplatz und konnten zur Abrundung des Ausfluges ein von Hand aufgezogenes Reh besuchen und einen Bienenstock besichtigen.

Gesamtgehzeit: Etwa 3:15 Stunden bei ca. 650 Hm

Tourenbegleiter: Familie Rabacher