Ausflug ins Haus der Berge
Am 15.11.15 machten sich 17 Bergzwergerl mit ihren Eltern auf zum Bildungszentrum im Haus der Berge. Nach der Begrüßung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Ein Teil durfte zuerst erfahren, welche Tiere es im Nationalpark gibt und wie sie sich im Winter verhalten. Der andere Teil startete mit einem Vortrag über Schafe und wie man deren Wolle verarbeitet. Danach durfte sich jeder im Filzen probieren und sein selbstgemachtes Meisterwerk mit nach Hause nehmen. Nach etwa 3,5 Stunden waren beide Gruppen mit den beiden sehr interessanten Vorträgen fertig und freuten sich auf die wohlverdiente Stärkung, welche zum Teil direkt im Restaurant im Haus der Berge eingenommen wurde. Um den sonnigen Sonntagnachmittag in der schönen Berchtesgadener Umgebung zu nutzen, wurden vereinzelt noch kurze Wanderungen unternommen. Tourenbegleiter: Familien Rabacher und Mehr Bericht und Fotos: Christine Rabacher

Unsere Bildungsleiter

Teilnehmende Familien