Adventwanderung am Högl
Der stressigen Weihnachtszeit wollten wir mit einer gemütlichen Freitagnachmittags-Wanderung entgegenwirken und trafen uns mit Warnweste, Taschenlampen, Punsch und Plätzchen ausgerüstet am Ainringer Dorfpark. Wir wanderten an der Ainringer Kirche vorbei zum Schützenhaus. Von dort ging's durch Wald und Wiese bis nach Mürack. Auf der Straße marschierten wir dann bis zur Ainringer Skiclubhütte, bei der es die wohlverdiente Brotzeit gab. Auch der Kinderpunsch und die Plätzchen wurden reichlich verschlungen. Silke Mehr trug anschließend eine kleine Adventgeschichte vor und wir sangen "Es werd scho glei dumpa". Als kleines Dankeschön gab's für jede Familie ein Weihnachtssackerl. Dann ging's wieder runterwärts nach Ainring. Weil noch niemand so recht nach Hause wollte und genügend Würstl übrig waren, wurde ein Lagerfeuer an der Ainringer Feuerstelle entzündet. Noch schnell organisierte Bier und Weißbrot sorgte dafür, dass viele von uns noch nicht gleich nach Hause gehen wollten. Gehzeit Högl, inkl. besinnlichen Teil: 2,5 Stunden Tourenbegleiter: Familien Rabacher und Mehr Bericht und Fotos: Christine Rabacher

Start der Wanderung

Salzburg bei Nacht