Wanderung Kranzlstoa (972m)

Nachdem es sich am Vortag und in der Nacht ausgeregnet hatte, erwartete uns am heutigen Tag ein anfangs noch nebelig, dann aber ein immer sonnigeres Wetter. Das nutzen 10 Wanderlustige um ganz in Heimatnähe eine, für die meisten unbekannte Runde zu gehen. Los ging es um 9.30 Uhr am Seerosenteich gegenüber vom Thumsee. Zuerst auf einem verwachsenen Karrenweg und weiter auf einem Steig, der uns durch einen schönen, urigen Wald führte. Nach einer kurzen Weglos-Passage erreichten wir die Forststraße kurz vorm Paul-Gruber-Haus. Ein Stück der Forststraße folgend, ging es gleich wieder abzweigend auf einen teilweise seilversicherten und steilen Steig. Alle Teilnehmer meisterten die Steilstufe mit Bravour um auf den schier unendlichen Rücken unseres Berges zu gelangen. Im stetigen bergauf und bergab führte uns der Weg mit teilweise tollen Blicken zum Pflasterbachhorn und Rabensteinhorn zu unserem Gipfel. Nach einer langen und sehr unterhaltsamen Pause machten wir uns an den steilen Abstieg und erreichten nach genau 4 Stunden die Autos.

Teilnehmer: 8

Tourenbegleiterinnen: Yvonne Huber und Ilse Fegg