Wanderung Bürgermeisterhöhe

Erwartungsgemäß war die Teilnehmerschar an diesem Regentag nicht besonders groß! Es fand sich ein Teilnehmer ein.
Natürlich fuhren wir nicht in den Chiemgau, sondern suchten eine Wandermöglichkeit in der näheren Umgebung. Unsere Wahl fiel auf die Bürgermeisterhöhe bei Bad Reichenhall-Kirchberg. Vom ehem. Gasthaus Schroffen gingen wir an der Teufelshöhle vorbei auf die Bürgermeisterhöhe. Von dort aus führte unser Teilnehmer ein Stück weit ein nur ihm bekanntes, verstecktes Steigerl zum Kuglbachbauern. Hier machten wir eine kurze Pause in der Holzleg um weiter Richtung Thumsee und dann ein Stück über den Soleleitungsweg und wieder zum Ausgangspunkt zurück zu marschieren.
So trotzten wir dem Wetter ungefähr 350 Höhenmeter in 2 1/2 Stunden in strömenden Regen und guter Luft ab.

Tourenbegleiter: Thomas Peterseim und Ilse Fegg
Bericht und Fotos: Ilse Fegg