Jahresabschlusswanderung der DAV Familiengruppe/Bergzwergerl
Bei noch herrlichen Wetter trafen sich am 31.12.2015 drei Familien zur Sylvesterwanderung auf den Schlenken. Ausgangspunkt war der Rengerberg bei Bad Vigaun von wo es über die Forststraße hinauf zur unbewirtschafteten Gaißeggalm ging bei der kurz Rast gemacht wurde. Aufgrund des schon relativ starken und kalten Windes trennte sich hier die Gruppe und die zwei Familien mit den Babys gingen direkt zur Zillhütte, wo bereits fest musiziert wurde. Der Rest der Gruppe genoss noch kurz den Gipfelsieg und stieg dann auch zur Zillhütte ab. Der Aufenthalt auf der Zillhütte war dann recht kurzweilig weil einerseits die Musikanten einen Hüttenwechsel vollzogen und andererseits nun die Sonne endgültig hinter den Wolken verschwand und der Wind deutlich spürbar machte dass doch Winter und nicht mehr Spätsommer war. Teilnehmer: 5 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Babys Anstieg: 639hm Dauer: 10:50 Uhr bis 14:45 Uhr Tourenführer/Bericht/Photos: Peter Rabacher

Am Parkplatz Rengerberg

Starker Wind