Winterwanderung im Klausbachtal

Gut gelaunt trafen die beiden Familien der Gruppenleiter trotz Kälte und Regen am Treffpunkt ein. Anscheinend schreckte dieses Wetter jedoch andere Familien ab und so gesellte sich niemand mehr dazu. Das Programm wurde kurzerhand geändert und die geplante Wanderung ins Klausbachtal sollte zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Vier Erwachsene und fünf Kinder machten sich nun auf zum Abtsdorfer See, um diesen zu umrunden. Für den ein oder anderen war das neuernannte Ziel zuerst schwierig zu aktzepieren, letztendlich hatten aber alle ihren Spaß. Spätestens als die Kinder Steine und Stecken auf den zugefrorenen See werfen konnten, war alles andere vergessen. Nach 1,5-2 Stunden wurden die Autos wieder erreicht und wir freuten uns alle auf ein wärmendes Getränk zu Hause.

Tourenbegleiter: Familie Rabacher und Familie Mehr