Rodelausflug zur Südwiener Hütte/Obertauern

Als Märztour war eine Rodelwanderung auf die Südwiener Hütte in Obertauern geplant. Aus verschiedenen Gründen wurde kurzfristig von einigen Familien eine Teilnahme abgesagt, weshalb die Rabachers sich alleine auf den Weg ins Schneeparadies machten. Die Tour wurde dann kurzfristig als Skitourentraining für die eine Hälfte umfunktioniert. In guten 2 Stunden erreichten das Team mit den Skiern die Südwiener Hütte. Das Schlittenteam ließ sich etwas Zeit, genoß den immer wieder mal sich zeigenden blauen Himmel und erreichte in etwa 2,5 Stunden die Hütte. Nach leckeren Würsteln und Kaiserschmarrn ging's lustig mit Ski oder Bob wieder nach unten ins Tal. Aber nicht ohne vorher der Hüttenwirtin Agy zu versprechen, im Sommer mit mehreren Kindern wiederzukommen.

570 hm, 2 1/4 - 2,5 Stunden Gehzeit

Tourenbegleiter: Christine und Peter Rabacher