Abenteuerwanderung durch Trockene Klammen bei Elsbethen

Bei wunderbarem Wetter und fast schon sommerhaften Temperaturen scheint es, als sei die Familiengruppe vom Winterschlaf erwacht und es machten fanden sich 17 Personen am Treffpunkt ein. In Piding wurden weitere 3 Wanderfreudige aufgenommen und es ging zum Einstieg der Trockenen Klammen bei Elsbethen. Dort gesellte sich eine weitere Familie mit 4 Kindern zu uns. Im schnellen Tempo sausten die Kinder durch den Wald bergauf zu den umgestürzten Felsen. Nachdem die Höhlen mit Taschenlampen inspiziert waren, ging's weiter zum teil kurze Stücke steil hinauf. Nach einer mit Seil gesicherten Stelle machten wir eine kurze Rast mit Brotzeit. Die Familie mit etwas ältern Kindern beschloss, sich wieder in die Klamm zurückzubegeben und dort auszutoben. Der Rest wanderte tapfer weiter zur Erentrudisalm. Dort verbrachten die Kinder die meiste Zeit am Spielplatz und die Eltern konnten sich bei dem ein oder anderen Getränk stärken. Aufgrund Parkplatzmangel wurden von den Vätern die Autos vorher schon zur Alm gefahren. Somit musste niemand mehr den Weg nach unten zu Fuß antreten.

Gehzeit bis zur Erentrudisalm: 2 Stunden

Tourenbegleiter: Christine und Peter Rabacher