Nachmittagswanderung auf dem Panoramaweg Haunsberg

Eigentlich war das Ziel der Familiengruppe der Dötzenkopf in Bayerisch Gmain. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurde kurzfristig umentschieden und der Haunsberg als Ersatzziel gewählt. Wir starteten an der Kaiserbuche mit 11 Kindern und 9 Erwachsenen und erkundeten von dort den Panoramaweg mit den verschiedenen Stationen. Die Kinder durften abwechselnd mit Hilfe einer Wanderkarte den Erwachsenen den Weg zeigen. An den Stationen konnte man viele verschiedene Sachen ausprobieren, z. B. auf Holztieren reiten, einen Hochstand erklettern oder auf einer Baumrutsche den Hang hinunterrutschen. Auch wurde der Bergipfel mit seinen 835 m erklommen. Nachdem die schwarzen Wolken auch vor dem Flachgau nicht Halt machten, wurde der letzte Teil des Rundwegs nicht mehr ganz so gemütlich begangen.

Gehzeit: 2,5 Stunden bei etwa 120 hm

Tourenbegleiter: Christine und Peter Rabacher