Hüttenwochenende Freilassinger Hütte

Unser erstes gemeinsames Hüttenwochenende war lange geplant und alle freuten sich darauf, dennoch dezimierte sich die Teilnehmerzahl leider kurzfristig um mehr als die Hälfte. Dann streikte noch das Auto der letzten verbliebenen Familien, aber wir fanden zum Glück eine Lösung. Mit fast einer Stunde Verspätung ging's zumindest für den weiblichen Teil der Gruppe und den 4 Kindern los in Richtung Werfen. Nach etwa 20 Minuten Aufstieg konnten wir alle Donnergrollen hören und die Regenfront näherte sich. Somit war der Aufstieg wesentlich schneller geschafft, als so manches Kind für möglich gehalten hätte. Auf der Freilassinger Hütte wurden wir herzlich empfangen und unsere Kinder fanden sofort Unterhaltung. Nur wenig später trafen auch die männlichen Erwachsenen ein und wir konnten zum Abendessen übergehen. Gestärkt fieberten wir alle mit der deutschen Mannschaft um den Einzug ins Halbfinale. Nach Mitternacht gab's von der Vorstandschaft ein stimmlich perfekt harmonisches Geburtstagsständchen, bevor auch die letzten beiden Familiengruppenmitglieder sich ins Bettenlager kuschelten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag marschierten die Kinder zur Überraschung der Eltern in einem flotten Tempo in Richtung Bischlinggipfel, wo wir brav an der Bergmesse teilnahmen. Unser Jüngster bewies sogar Talente im Bereich des Ministrantenwesens :-D Nach der Messe wurden noch die Brotzeit- und Kuchenreste genossen, bevor es wieder talwärts ging. Die Heimfahrt wurde nochmal recht aufregend, da wir nicht sicher waren, ob das "gesundheitlich angeschlagene" Auto die Strecke bewältigen kann. Aber Ende gut, alles gut. Alle 9 Hüttenwochenende-Teilnehmer kamen gesund und einigermaßen munter zu Hause an, inkl. der Autos.

Bericht und Fotos: Christine Rabacher

Aufstieg zur H?span>