Ferienprogramm - Flusswanderung Tauglschlucht

Ferienprogramm 2016

Beim diesjährigen Ferienprogramm der Stadt Freilassing führten 5 Begleiter 18 Kinder durch die Taugl. Bei sommerlichen Temperaturen war der Weg am und im kalten Wasser des Bergflusses eine willkommene Abfrischung. Einige Stellen waren so tief, dass sie nur schwimmend bewältigt werden konnten. Nach einiger Skepsis am Anfang wurde die Scheu bald abgelegt und es wurde gewatet, geschwommen, getaucht und gesprungen. Nach einer Stunde war der Umkehrpunkt erreicht. Es wurde ein großes Steinmandl errichtet und der Rückweg angetreten. Eine ausgiebige Brotzeitpause an einer tiefen Gumpe wurde noch einmal zum Baden genutzt. In Freilassing angekommen, gab es zum Abschluss noch einen Stopp an der Eisdiele, ehe die Kinder den wartenden Eltern übergeben wurden. Viele der Kinder fragten nach einer Wiederholung im nächsten Jahr – offensichtlich hat es ihnen gefallen.

Begleiter: Peter und Anneliese Mayer, Dani und Rudi Auer, Gaby Velz

Bericht und Bilder: Peter Mayer