Wanderung durch die Seisenbergklamm

Dieses Mal funktionierten zwar alle Fahrzeuge, allerdings hielt ein kilometerlanger Stau Richtung Lofer uns von einer reibungslosen Hinfahrt ab. An der Klamm angekommen, musste nur noch der ein oder andere Teilnehmer richtig motiviert werden, aber dann ging's auch schon los. Etwa eine Stunde lang wurde Stufe um Stufe die eindrucksvolle Seisenbergklamm erwandert und nebenbei noch ein Rätsel über die Geschichte der Klamm gelöst. Oben angekommen wurde erstmal gemütlich gebrotzeitet. Frisch gestärkt wurde der Abstieg relativ flott bewältigt und anschließend konnte an der Kneippanlage noch ausgiebig am und im Wasser gespielt werden. Am Ende waren sich alle 12 Kinder einig, dass es ein toller Ausflug war.

Tourenbegleiter: Peter Rabacher

Bericht: Christine Rabacher, Fotos: Peter Rabacher