Leichte Wanderung auf den Nockstein

Bei strahlend blauem Himmel machten sich drei Familien (6 Kinder mit 6 Erwachsenen) auf den Weg nach Koppl, um den kleinen Nachbarn vom Gaisberg zu besteigen - den Nockstein. Gut gelaunt und voller Energie rannten vor allem unsere Jüngsten los. Im ersten Waldstück wurden natürlich wieder alle möglichen Waldsteigerl abseits des normalen Wanderweges ausprobiert. Die dabei gefunden Stecken wurden dann bis knapp unter dem Gipfelkreuz bis nach oben geschleppt. Nach einer guten Stunde wurde der letzte Felsen erreicht, der uns noch vom Gipfel trennte. Wiederrum war der ausgeschilderte Weg zu fad für die Kinder und es wurde geradeaus zum Gipfelkreuz gekraxelt. Oben angekommen war erstmal Brotzeit-Zeit und allgemeines Genießen der strahlenden Sonne und der wunderbaren Aussicht aufs Salzburger Land. Danach ging's wieder flott den gleichen Weg hinab ins Tal, wo wir beim Riedlwirt noch gemütlich einkehren durften, da unsere Kinder bei den vielen Spielgelegenheiten bestens beschäftigt waren. Gehzeit: 1 1/4 Stunden zum Gipfel, 1 Stunde zurück bei etwa 200 hm. 

Tourenbegleiter: Christine und Peter Rabacher

Bericht und Fotos: Christine Rabacher 

 


Start der Wanderung

Unsere "kleinen Wilden"..

...k?n auch ruhiger.

Sonne pur

Erste Gipfelerst?/span>

Gipfelfoto

Brotzeit-Zeit

immer noch Brotzeit

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung