24 Stunden klettern

 

Stress, Hektik, laute Musik, stickige Luft, Blasen an den Händen, Schmerzen von den viel zu kleinen Schuhen, müüüüdeeee......

Warum tun wir uns das nur an??? - war am 25. bzw 26.11.2016 öfters mal die Frage....

Antwort: Zwecks da Gaudi!!!

Und des wars! Es

24-Stunden-Klettern in der Berchtesgadener Kletterhalle

Freitag um 16 Uhr geht die Veranstaltung der Bundeswehr in der Strub los. Ziel davon war, dass 24 Stunden lang eine Person am Klettern ist. Für jede Route wird gespendet und deshalb versuchten alle ihr Bestes zu geben, um möglichst viele Routen zu klettern.

Die Jugendgruppe schloss sich dem DAV Reichenhall an, damit ein Team zustande kommt. Zuerst starteten die Reichenhaller, doch um 18 Uhr lösten 4 Freilassinger die erste Gruppe ab. Nun versuchten die 4 möglichst oft nach oben zu gelangen innerhalb von 2 Stunden. (alle halbe Stunde wurde der Sektor gewechselt). Es war sehr Ausdauer- und Kräfte-raubend, da ca. 16 Routen innerhalb einer halben Stunde geklettert wurden, und das summierte sich bei 2 Stunden sehr...

Die ganze Nacht wurde abwechselnd durchgeklettert. Wer nicht am Start war, stärkte sich mit einer super Brotzeit und Kuchen oder versuchte etwas zu schlafen auf den Matten der Boulderhalle. Danach gings nämlich wieder weiter… Jeder Teilnehmer war zweimal 2 Stunden dran und deshalb waren dann doch alle froh, mit lauter Musik, Müsliriegel und Anfeuerung der andern, gepusht zu werden.
Gegen Mittag fuhren die Freilassinger wieder nach Hause (Die Reichenhaller kletterten den letzten Teil bis 16 Uhr).

Bei der anschließenden Siegerehrung in der Kaserne in Berchtesgaden, stellte sich heraus:

DAV Freilassing/Reichenhall belegten den 7ten Platz (von 12 Mannschaften) mit 739 Routen!

Danke an unseren Sponsor Sport Riap für die Tshirts und Firma Rosenberger für das Spenden der geschafften Kletterrouten. Der Erlös geht an die Bergwacht, da wir alle froh um Ihre Hilfe sind, wenn uns was in den Bergen passieren sollte.

Es war eine tolle Veranstaltung bei der der Zusammenhalt unserer Jugendgruppe wieder super gestärkt wurde. Es war eine riesen Gaudi und fürs nächste Jahr werden wir weiter trainieren und schnelles Knoten binden bzw. aufmachen üben ;-)


und los...


Partnercheck


Pause im Lager

mit Kuchen

und Brotzeit



Zwischenverpflegung

Zuschauer



Guten morgen

Gruppenfoto

Siegerehrung

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung