Bei winterlichen Temperaturen und leichtem Rauhreif trafen sich 52 Teilnehmer zur Adventswanderung.
Nach Abfahrt um 09:30 Uhr fuhren wir zum Bergfriedhof in Bayerisch Gmain. Auf gefrorenen, teils laubbedeckten Steigen und Wegen ging es nun in Richtung Hallthurn. Nach Überquerung der Eisenbahntrasse und der Berchtesgadener Straße kamen wir, immer der Beschilderung nach, in leichtem Auf und Ab nach Wolfschwang. Von hier aus hatten wir einen umfassenden Blick auf das Staufenmassiv und ins Bayerisch Gmainer Tal.
Nach kurzer Umschau ging es wieder talwärts Richtung Bayerisch Gmain / Gmoa Arena zu unseren geparkten Autos.
Mit viel Beifall bedacht wurden sowohl die besinnlichen Liedvorträge der Sängerrunde, die uns in adventliche Stimmung versetzten, ebenso wie ein Lesestück, das Wanderfreundin Anneliese beisteuerte.
Nun freuten sich alle auf ein wohlschmeckendes Mittagsmahl, und so fuhren wir anschließend über das Leopoldstal nach Großgmain zum Gasthaus „Assisistuben“, wo wir gut versorgt wurden. Gestärkt begaben wir uns anschließend, versehen mit den besten Feiertagswünschen auf die Heimfahrt.
Wurden wir bei unserer Wanderung mit angenehm wärmenden Sonnenstrahlen verwöhnt, so empfing uns in Freilassing bereits wieder feuchtkühler Nebel.
Allen unseren Wanderfreunden wünschen wir eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
Tourenbegleiter: Lisbeth, Marianne und Albert
Gehzeit: 2 ½ Std. ca. 230 Hm und 7 ½ km
Fotos: Lisbeth- Marianne- Rolf und Albert
Bericht: Marianne