Skitour Königsberghorn

Skitour zum Königsberghorn
Sonntag, 12. Februar 2017

Die Wetteraussichten waren gut: Leichte Schleierwolken oberhalb einer Hochnebeldecke.
Und Schnee? Na ja; die Schneefälle Anfang Januar brachten nicht gerade Massen und diese wurde Anfang Februar zusammengeregnet.
Als Entschädigung haben wir dafür einen leichten Harschdeckel bekommen.
Sieben Teilnehmer fanden sich zusammen, um diese Tour in der Osterhorngruppe zu gehen.
Nach einer Stunde durch einen Waldgürtel ging es über die steile Flanke zum Gipfel hinauf.
Auch dort blieb es windstill, sodass die Pause recht angenehm ausfiel.
Die Abfahrt über den steilen, verharschten Gipfelhang meisterten alle gut.
Einige Minuten Forststraße wurden „abgehakt“. Anschließend fuhren wir über Wiesen zum Ausgangspunkt zurück.
Eine Einkehr in Hintersee rundete die Tour ab.

Die Tourdaten:
7 Teilnehmer und zwei Tourenbegleiter
900 Hm, ↑ 2 Std.

Tourenbegleiter und Bilder: Matthias Pinkert und Thomas Peterseim
Text: Matthias Pinkert


Im Waldguertel

Hi.: Faistenauer Schafbg

Fast auf d. Gipfelruecken

Gipfel in Sicht

Gipfelruecken m Aussicht

Panorama

Diskussionsrunde?

Gruppenfoto mit Damen

Einfahrt i d Gipfelhang

Im Auslauf d Gipfelhangs

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung