Skitour Kraxenkogel (2436m)

Skitour Kraxenkogel (2436)

Schon um 7 Uhr hieß es Abfahrt Richtung Flachauwinkel. Nach der unkomplizierten Anfahrt, PP fast noch in der Autobahnausfahrt sollte die Skitour zuerst weiter durch Straßen geprägt sein. Denn bevor man ins Ennsursprungskar gelangt will eine Forststraße zu Oberennsalm gespurt werden. Die Zunehmende Steilheit des Kares sowie die Schneesituation machten eine Schneedeckenuntersuchung notwendig, die von den Teilnehmern zu einer Trinkpause genutzt wurde. Weiter ging es aus dem aufsteilenden Kar in Richtung sonnigem Gipfel. Nach der Gipfelrast stand der genussvollen Abfahrt im unverspurtem Super Pulver nichts im Wege.

Sichtlich begeistert waren die Teilnehmer nach ca. 5 ½ Stunden wieder am PP. Das obligate TAB Tourenabschlussbier durfte natürlich nicht fehlen.  Alles in Allem eine gelungene Tour

 

Tourenbegleiter: Fabian Ehrler, Thomas Mayer

Bericht und Fotos: Fabian Ehrler

 














© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung