Mountainbike Gruberhörndl

Gruberhörndl mit den Mountainbikes
Sonntag, 28. Mai 2017

Bestes Wetter – (fast) wolkenlos und schön warm – und trotzdem nur zwei Teilnehmer … Aber egal!
Wir folgten bis Piding zunächst der Saalach, um dann am Listsee vorbei zum Jochberg hinaufzufahren. Hier verabschiedete sich ein Teilnehmer. Wir beiden „Übriggebliebenen“ begannen hier die zweite Hälfte des Anstiegs: Die Forststraße führte uns im Auf und Ab zu einem Hochplateau, wo wir die Räder abstellten und noch rund eine Viertelstunde zu Fuß zum Gipfel des Gruberhörndls aufstiegen. Das Wetter animierte uns zu einer ausgedehnten Gipfelrast. Zurück ging’s dieselbe Strecke. Um die Abfahrt vom Jochberg etwas interessanter zu gestalten, haben wir sie freilich noch mit einer kleinen Verzierung garniert.


Tourdaten:
2 Teilnehmer und 1 Tourenbegleiter
Rund 62 km und 1.200 Hm bei 4 ¼ Std. Fahr- und Gehzeit

Tourenbegleiter,Text und Bilder: Matthias Pinkert


Am Listsee

Gruberhoerndl Gipfel

Beginn der Abfahrt 1

Beginn der Abfahrt 2

Plateau m Loferer Berge

Schmankerl-Strecke

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung