Reisenkaser-Wanderung

Das Wetter war uns hold! Nicht sehr sonnig, leicht bewölkt, und nur oben windig – was will man mehr?!? In diesem Jahr ist ein Sonntag an dem es in der Früh nicht schon schüttet oder einen Orkan hat eher selten……

Es fanden sich sogar 11 Teilnehmer ein, die diesen schönen Tag gemeinsam wandern wollten. Die Fahrt ging vom Lobmayrparkplatz an der Schmidhäuslstraße über das Leopoldstal nach Bischofswiesen-Winkl. Oben am etwas matschigen PP marschierten wir erst einmal zum Nierental-Sattel. Hier bogen wir rechts ab und stiegen beständig an markanten Felswänden die tolle Einblicke boten bis zur Reisenkaser-Diensthütte. Diese liegt in einer vor Wind schützenden Mulde und bietet sogar noch einen schönen Ausblick zum Watzmann. Weil wir so flott aufgestiegen sind hatten wir viel Zeit für die Brotzeit. Beim Abstieg bauten wir einen Aussichts-Stop, eine kleine Wegevariante und einen kurzen Abstecher zur Forsthütte über den Nierental-Sattel ein.

Es war eine schöne Wanderung mit toller Aussicht, kurzer Anfahrt und einer sehr angenehmen Truppe!

820 Höhenmeter ca. 3,5 Stunden Gesamtgehzeit
Tourenbegleiterinnen Ilse Fegg und Yvonne Huber Bericht Ilse, Bilder Ilse und Yvonne


Startformation

Aufstieg

lichter Wald

verirrte Schneerose

beeindruckende Felswand

beeindruckende Felswand 2

Reisenkaser Diensthuette

die Gruppe

die Aussicht

Aussichtspunkt

kurz nach der Pause

im Windwurf

DER CHEF

runter gehts

immer weiter

zur Jagdhuette rauf

uebern Nierntalsattel

Jagdhuette

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung