Höhlentour Hennerloch

Höhlentour Hennerloch
(Kataster-Nr. 1525/12)

 

13 AV-ler trafen sich zu einer außergewöhnlichen Unternehmung!! Das innere des Berges erkunden!!! Unter der Leitung von einem aktiven Höhlengehers erkundeten wir diese atemberaubende Horizontalhöhle. Der Zustieg erfolgte in einem 10 minütigen Fußmarsch, westlich vom Kasbachgrabens. Die Höhle selber wurde aufrecht, kriechend, krabbelnd oder schlürfend erkundet. Teilweise wurden durch Wasserfälle kurze Steilaufschwünge gemeistert.
Die Höhle selber ist nicht dreckig, sodass wir danach nur die Sachen zum trocknen aufhängen mussten. Die Aktion war für alle eine lohnende Unternehmung. Wir waren von den erkundeten 860 Metern Ganglänge nur bei Meter 200. Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs.

Tourengebleiter: Peter Hogger, Michi Stummer und Fabi Ehrler
Bericht: Michi Stummer
Fotos: Peter Hogger, Gabi Velz und Marita Feil


am Parkplatz

die Stra? entlang

zum H?neingang

H? 1

H? 2

H? 3

H? 4

H? 5

H? 6

H? 7

H? 8

H? 9

H? 10

H? 11

H? 12

H? 13

Gruppenbild

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung