Schlittenfahrn am Hirscheckblitz
Bei traumhaften Wetter trafen sich drei Bergzwergerl und eine Begleitperson beim Dorfpark Ainring Parkplatz um in die Ramsau zur Talstation der Hirscheck Sesselbahn zu fahren. Kurz nach dem großen Parkplatz der Sesselbahn befindet sich ein weiterer Parkplatz für die Wanderer. Dieser war unser Ausgangspunkt um mit Rodeln und Helm ausgestattet zum Startpunkt des Hirscheckblitzes zu wandern. Nach 1,5 Stunden und 390hm waren wir dann am Gipfel wo wir noch eine kurze Trink- und Spielpause eingelegt haben bevor es dann rasant den Hirscheckblitz hinunterging. Die Schneeverhältnisse waren super, leider war die Rodelbahn jedoch aufgrund des sehr starken Rodelverkehrs schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden und daher sehr wellig. Dies schmälerte den Rodelspaß jedoch nicht im geringsten!
Am Ende waren sich alle einig dass es einen riesen Spaß gemacht hat!

Fotos und Bericht: Peter Rabacher

Aufstieg