Skitour Hoher First
Skitour Hoher First-Mitterriedl Zwölf Skitourengeher starteten um 09.30 Uhr in Freilassing. Die Fahrt ging nach Salzburg, weiter auf der Autobahn nach Bischofshofen, hinauf nach Mühlbach und auf der Straße zum Dientner Sattel zum kleinen Parkplatz „Trockenbach“. Bei frühlingshaften Temperaturen wurde der Anstieg bewältigt. In lockerer Formation ging es die etwa 600 Hm hinauf. Aufstiegszeit ca. 2 Stunden. Bei wolkenlosem und tiefblauem Himmel bot sich eine prächtige Aussicht. Bei der Abfahrt waren die ersten ca. 100 Hm tiefer Firn und mit Anstrengung zu fahren. Aber dann konnte man eine herrliche Abfahrt auf bestem Firn genießen. Diese schöne Skitour ließ man an Mittereggalm an der Dientner Bundesstraße ausklingen. Bericht und Bilder von Albert Bauer.

am Parkplatz

beim Start

grossartige Kulisse

nicht mehr weit

Skigebiet Muehlbach

Hohe Tauern

fertigmachen zur Abfahrt

Verschnaufpause

weiter auf Firn

Gruppenbild

Ski abschnallen

Tourenausklang

© 1998 - 2016 Deutscher Alpenverein - Sektion Freilassing

 

ImpressumDatenschutzerklärung