Faschingstour zur Strußing

Faschingstour zur Strußingalm
19 Teilnehmer fuhren um 09.00 Uhr vom Lobmayrparkplatz an der Salzburger Straße in Freilassing über die Autobahn nach Pfarrwerfen und hinauf zur Talstation der Werfenwenger Bergbahnen. Es waren acht Skitourengeher und elf Fußgänger. Bei hoher Schleierbewölkung, durch die manchmal einige Sonnenstrahlen drangen, wurde gemächlichem Tempo aufgestiegen. Traditionell gab es eine zünftige Pause an der Hundsdorfer Hütte. Und weiter ging es zum Berggasthof Strußing. Wer nicht bereits im Faschingsgewand aufgestiegen war, kleidete sich hier entsprechend. Im Berggasthof stärkte man sich ausgiebig – und blieb bei großer Gaudi natürlich länger sitzen. Unsere Hüttenreferentin Christa gesellte sich auch zu uns. Und der Gastwirt Bernhard baute traditionsgemäß seine „Tankstelle“ bei uns auf. Irgendwann hieß es jedoch wieder aufbrechen. Die acht Skifahrer fuhren mit dem Sessellift hinauf auf den Bischling und genossen die lange Abfahrt auf der bestens hergerichteten Piste ins Tal. Die elf Fußgänger gingen wieder auf dem Aufstiegsweg hinunter. Noch ein Kaffee bei heißer Musik am Rondell bei der Talstation. Und dann ging es wieder nach Hause.

Bericht Albert Bauer.
Bilder von Marianne Kaltenbacher und Albert Bauer.

sind Alle bereit

Blumenkind und Gaertner